Name, first nameMargret AurinYear of birth1989UniversityHSLUField of Interest / research fieldIllustration / Visual NarrationTitle of projectWhat is love?AbstractWhat is love?
Dies mag ein der größten Fragen im Leben jedes Einzelnen und der Menschheit zu sein. Eine Frage aus der keine konkrete Antwort resultiert, da es viele Arten von Liebe gibt und somit der Begriff Liebe nur der Oberbegriff ist für eine Sache die in sich verschachtelt erscheint.
Ich möchte mich 100 Tage mit dem Thema Liebe beschäftigen und Geschichten erzählen von Menschen unterschiedlichen Alters und kultureller Prägung, sowie unterschiedlichen Gesellschaftsschichten zum Thema Liebe und deren Verständnis.
Weiterhin werde ich die Liebe nach wissenschaftlichen Methoden analysieren, globale Statistiken zu Rate zu ziehen und den Versuch wagen das Mysterium Liebe an einzelnen Eckpunkten greifbarer zu machen.
Das Endprodukt wird eine Sammlung in Buchform von einer Kombination aus Illustration und Einzelgeschichten, Hintergrundwissen und Statements über die Liebe. Das Buch zielt nicht darauf ab eine definitive Antwort auf die Frage „What is love?“ zu geben, sondern vielmehr das Spektrum aufzuzeigen was Liebe ist und inwiefern der Begriff Liebe über die Jahre und in unterschiedlichen Kulturen definiert wird.
TutorsPaolo FrizFileDownload file